Lina's Story

Jeder der mich kennt, verbindet meinen Namen mit Kosmetik. Schon immer war Kosmetik ein Teil von mir. Schon als kleines Kind klaute ich meiner Mama regelmäßig Nagellack und Lippenstift und zu jedem Kindergeburtstag wurde meine Schminksammlung erweitert. Ich fing früh an Bekannte für Hochzeiten und Veranstaltungen zu schminken und begeisterte mich für die kreativen Seiten von Make-up.

Für mich war Kosmetik nicht nur ein Hobby, sondern wurde auch zu meinem Beruf. Erfolgreich schloss ich 2019 die zweijährige Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin ab. Anschließend überzeugte ich in einer mehrfach ausgezeichneten, dermatologisch orientierten Kosmetikpraxis durch mein Einfühlungsvermögen bei verschiedenste Hautprobleme und half den Kund:innen durch aufklärende Beratung.
Inhaltsstoffe und deren Wirkungen auf die Haut fand ich besonders spannend. Mein größter Wunsch war es, eines Tages mal selbst Produkte herzustellen und meine eigene Make-up-Firma nach meinen Vorstellungen zu gründen.

Ab 2022 fing ich an Make-up-Produkte Zuhause selber herzustellen und mich immer mehr mit der Herstellung auseinandezusetzen. Ich habe es geschafft eine Rezeptur zu entwickeln, die hohe Qualitätsmerkmale, wie starke und langanhaltene Farbintensität, mit durchweg gesunden Inhaltsstoffen kombiniert. Lina Cosmetics ist frei von Erdöl, Silikon, Plastik, Parabenen, Talkum, Titandioxid, Duftstoffen und tierischen oder gesundheitskritischen Farbpigmenten. Zudem ist mir eine nachhaltige Verpackung und eine möglichst kurze Lieferkette besonders wichtig.
Meine Firma grenzt sich bewusst von der konventionellen Kosmetik, als auch von der zertifizierten Naturkosmetik ab und setzt auf eine innovative Rezeptur, ohne jegliche Kompromisse bei den Inhaltsstoffen, der Performance und der Nachhaltigkeit.
Ich fühle mich durch meinen Beruf dazu verpflichtet, über die Vor- und Nachteile verschiedener Inhaltsstoffe aufzuklären. Vor allem für Menschen mit einer sensiblen Haut, Hauterkrankungen oder für Krebspatienten möchte ich mit meiner Make-up Firma eine ganz neue Möglichkeit frei von Duftstoffen bieten. Im Mai 2023 kam ich meinem Traum ein großes Stück näher und gründete meine Firma Lina Cosmetics GmbH.